return to twin peaks

secrettwinpeaks

wie bereits berichtet wird überraschenderweise trent reznor in der späten 3. staffel der kultserie “twin peaks” auftauchen. und das neben einigen anderen musikerInnen wie u.a. eddie vedder und sky ferreira.

ob das auch musik aus oder im “roadhouse” (dem einzigen club in der fiktiven kleinstadt) bedeuten wird ist bislang unklar.
offenbar nutzt lynch aber zeitgenössische musik in der neuauflage der serie. gegebenenfalls wird es dazu auch eine gesammelte veröffentlichung geben. (kürzlich wurde ein track von “the veils” für den soundtrack bestätigt).

zur us-ausstrahlung der neuen staffel ist es nicht mehr lange hin und dieser teaser lässt die erwartungshaltung steigen:

in den usa mittlerweile erschienen, in deutschland erst mitte november: das neue buch von mark frost, “die geheime geschichte von twin peaks“, das den fans ein ausführliches update geben soll was zwischen staffel 2 (1991) und staffel 3 (2017) geschah.
(mehr über das buch in einem mark frost-interview hier.)

das artwork des buches soll recht eindrucksvoll sein und dieser teaser gibt einen kryptischen einblick:

ferner wird es noch eine audiobook-version in deutsch geben und die englischsprachigen version mit den orginalstimmen der darsteller schon jetzt.

das hörbuch gibt es kostenlos via audible-probeabo.

und um sich auf die neuen folgen optimal vorzubereiten steht die komplette serie (season 1 / season 2) für “amazon prime”-kunden in zwei sprachen kostenlos als stream bereit.
eine “prime”-mitgliedschaft kostet allerdings 49 euro im jahr. mehr infos via banner:




Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *