“not the actual events” (neue e.p.)

actual_store

UPDATE: über den umweg des “nin stores” ist die neue E.P. auch indirekt erreichbar.
UPDATE2: die gesamte website nin.com funktioniert nun scheinbar auch (manchmal).

actualpreview400

die website nin.com ist derzeit scheinbar durch anfragen überfordert.
einige menschen posteten aber auf twitter screenshots dessen was eigentlich darauf zu sehen sein sollte:

actual

nächsten freitag (23.12.) erscheint (wohl auch bei “amazon mp3“) eine neue nine inch nails-e.p. (5 tracks) mit dem titel “not the actual events”. sie wäre auf nin.com vorbestellbar, wenn die website funktionieren würde.

laut screenshot konkret angeboten wird ein download zum 23.12. sowie eine vinyl-version im frühjahr 2017.

der abgebildete text bezeichnet die neuen songs vorab als schwer zugänglich. das format (5 tracks, eine e.p.) sei angemessen für die zu erzählende story (“that we needed to make”).

ich persönlich gehe davon aus dass es sich zunächst um eine anti-trump-stellungnahme handeln könnte.
mit einer 5-track-e.p. ist jedenfalls erstmal keine welttournee zu erwarten.
auch sind viele festival-slots schon vergeben. aber womöglich kommt nach dem vinyl-relase im frühjahr noch was nach.

interessant auch dass die e.p. wieder im eigenverlag veröffentlicht wird. im gegensatz zu “hesitation marks” gibt es im moment (noch) keine hinweise auf einen vertrieb durch ein major-label.

über die meldung berichtete auch consequence of sound.




Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *