nin @ “les eurockeennes”

neben dem konzert in berlin und weiteren festivalauftritten in prag und madrid steht nun die NIN-teilnahme am “les eurockeennes”-festival im französischen belfort fest.

nine inch nails treten am freitag auf, es gibt tagestickets.

dies finde ich besonders erwähenswert, weil ich da 2005 war und mir das line-up damals außerordentlich gut gefiel.

neben “nine inch nails” spielten dort auch “sonic youth”, saul williams, “interpol”, “queens of the stone age”, “kraftwerk”, “bloc party”, “isis”, “the killers”, auch (relative) geheimtipps wie “the faint”, “le tigre”, “electrelane”, “bright eyes”, “vitalic” und “coco rosie”.

das klingt im nachhinein durchaus bombastisch, das festival war aber sehr überschaubar und 2 der 4 bühnen sogar sehr klein.

wie es da heute ist, kann ich nicht beurteilen: die lage, auf einer halbinsel, mitten in der natur, ist aber sicher noch die gleiche.

das line-up 2018 wird noch zusammengebaut. bislang sind ebenfalls bestätigt: “queens of the stone age”, “at the drive-in”, “cigarettes after sex”, beth ditto, und ansonsten nicht viel, was ich erwähnenswert finde. mehr auf der website.

kurze übersicht über die bisher bekannten daten in europa 2018:

28.-30.06. aerodrome, prag
02.07. zitadelle, berlin
05.-08.07. les eurockeennes, belfort
12.-17.07. mad cool festival, madrid

da kommt wohl noch mehr.


Douglas


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *