neue tourdaten

zu dem konzert in der berliner “zitadelle” gesellt sich am 25.06. eine weitere solo-show in paris dazu.

die festivalauftritte werden ergänzt mit dem “open air st. gallen” in der schweiz, “rock werchter” in belgien, “nos alive” in lissabon.

für “nos alive” gibt es auch tagestickets (65 euro), “nine inch nails” spielen am gleichen tag wie “snow patrol” und “friendly fires”.
an weiteren tagen spielen u.a. “queens of the stone age”, “pearl jam”, “franz ferdinand”, “at the drive-in”, “the national”, “eels”, “MGMT”.

auch für “rock werchter” gibt es tagestickets (102 euro). “nine inch nails” spielen am sonntag bislang in einem alte-männer-line-up, zusammen mit “nick cave and the bad seeds”, david byrne und “eels”. alle vier tage kosten stolze 238 euro. mit dabei auch hier “queens of the stone age”, “snow patrol” und “pearl jam”. außerdem die “gorillaz” und “london grammar”.
das line-up des riesenfestivals wird in den nächsten wochen noch stark wachsen.

beim “open air st. gallen” spielen nin freitags, bislang zusammen mit kleineren acts wie “nothing but thieves” und “johnossi”. tagestickets für den freitag scheint es nicht zu geben.
auf dem festival treten außerdem auf: “depeche mode”, “the killers”, “beatsteaks”, “chvrches”.

vom line-up her am spektakulärsten wäre aber wohl nach wie vor ein tagesticket (94 euro) für das “mad cool festival” in spanien: dort könnt ihr nin am gleichen tag wie “depeche mode” erleben, hoffentlich zeitversetzt. außerdem u.a. “queens of the stone age”, “black rebel motorcycle club” und “future islands”.

ob ein deutsches festival noch hinzu kommt, ist unklar. “rock am ring” (mit “marilyn manson” und “a perfect circle”) ist vielleicht etwas zu früh.
zeitlich passen, als potentieller auftakt, würde “hurricane” und “southside” am 22.-24.06. – die bekanntgabe eines weiteren headliners erfolge “in kürze” (siehe screenshot).
schlecht für mich: abgesehen vielleicht von “arcade fire” finde ich das bisherige line-up dort eher grußelig.

in der kombi mit dem “openair st. gallen” und “rock werchter” traten nin 2009 ebenfalls bei “hurricane”/”southside” auf.

update (31.01.): inzwischen wurden für das “hurricane” die “arctic monkeys” hinzugefügt.
wird das konzert in berlin das einzige in deutschland bleiben? eigentlich kaum vorstellbar.

alle aktuellen termine in der übersicht:

6/25 – PARIS, FR @ L’OLYMPIA

6/29 – ST. GALLEN, CH @ OPENAIR ST. GALLEN

6/30 – PRAGUE, CZ @ AERODROME FESTIVAL

7/2 – BERLIN, DE @ ZITADELLE (eventim, ticketmaster)

7/6 – BELFORT, FR @ EUROCKÉENNES FESTIVAL (tagesticket, festivalpass)

7/8 WERCHTER, BE @ ROCK WERCHTER (tagesticket, festivalpass)

7/12 LIBSON, PT @ NOS ALIVE (ticketmaster)

7/14 – MADRID, ES @ MAD COOL FESTIVAL (ticketmaster)

im august geht es dann nach japan (“sonic mania festival”).




Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *